Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKant, Juliane Maren
TitelFostering the acquisition of scientific reasoning with video modeling examples and inquiry tasks.
QuelleTübingen: Universitätsbibliothek Tübingen (2017), 104 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2017.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.15496/publikation-15565
URNurn:nbn:de:bsz:21-dspace-741595
SchlagwörterErfahrung; Instruktionspsychologie; Lernpsychologie; Dissertation; Erfahrung; Lernen; Wissenschaft; Lernpsychologie; Video; Entdeckendes Lernen; Beispiel; Virtuelle Realität; Instruktionspsychologie; Entdeckendes Lernen; Lernen; Beispiel; Exemplarisches Lernen; Video; Virtuelle Realität; Wissenschaft; Dissertation
AbstractThe present thesis investigated how to foster students´ acquisition of scientific reasoning skills at schools combining inquiry and example-based learning. The first study addressed the delivery of examples, or more specifically, if and how video modeling examples and inquiry tasks should be combined to foster scientific reasoning skills. Results indicated an advantage for providing video modeling examples before or instead of but not after an inquiry task. The second study addressed the design of examples, or more specifically, how the design of video modeling examples could be optimized to foster scientific reasoning skills and domain knowledge simultaneously. Results showed that introducing the scientific reasoning strategy explicitly in combination with video modeling examples from different school subjects fostered scientific reasoning skills as well as the acquisition of domain knowledge. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: