Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFürstenau, Bärbel; Ryssel, Jeannine
TitelBetriebswirtschaftliches Zusammenhangsverstehen fördern mit Concept Maps.
QuelleIn: Berufsbildung, 73 (2019) 177, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterFeldforschung; Handlungskompetenz; Lernmethode; Planspiel; Berufsausbildung; Berufsorientierung
Abstract"Concept Mapping wurde als ergänzende Lernstrategie im Planspielunterricht eingesetzt, um Schüler_innen im Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge zu unterstützen. Verschiedene Varianten des Concept Mapping wurden auf ihre Wirksamkeit hin geprüft." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: