Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChristophe, Barbara
TitelIntroduction: The Cold War in the classroom.
International perspectives on textbooks and memory practices.
QuelleAus: Christophe, Barbara (Hrsg.); Gautschi, Peter (Hrsg.); Thorp, Robert (Hrsg.): The Cold War in the classroom. International perspectives on textbooks and memory practices. Cham: Palgrave Macmillan (2019) S. 1-11
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePalgrave studies in educational media
BeigabenLiteraturangaben S. 8-11
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-030-11998-0; 978-3-030-11999-7
DOI10.1007/978-3-030-11999-7_1
SchlagwörterMethode; Kollektives Gedächtnis; Methode; Schulbuch; Ost-West-Konflikt; Kollektives Gedächtnis; Schulbuch; Ost-West-Konflikt
AbstractIn the introduction to the volume, Barbara Christophe presents the objectives of the book; namely to explore how the memory of the Cold War is negotiated in history textbooks, teacher narratives and the history classroom in a range of different countries. The multinational perspectives are of particular significance given that the story of the confrontaiton between East and West was once crucial for the articulation of political identites all over the world. Christophe discusses the various approaches employed by the authors of the book and the value of the volume's findings for memory studies and history didactics.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: