Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFelden, Heide von (Hrsg.)
TitelSelbstoptimierung und Ambivalenz.
Gesellschaftliche Appelle und ambivalente Rezeptionen.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (2020), 171 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernweltforschung. 31
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-28106-5; 978-3-658-28106-9; 978-3-658-28107-6
DOI10.1007/978-3-658-28107-6
SchlagwörterGesellschaft; Selbstbestimmung; Selbsteinschätzung; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Optimierung
AbstractDer Band stellt neben theoretischen Perspektiven subjektive Rezeptionen vor, die sich zwischen ambivalenten Ansprüchen bewegen. Das bildungspolitische Konzept lebenslangen Lernens wird nach erziehungswissenschaftlichen Kategorien zwischen Ideal und Alltag, zwischen Optimierung und Menschlichkeit, zwischen Leistung und Leiden oder zwischen Verbesserung und Zerstörung reflektiert und hinterfragt. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: