Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelContre une dichotomie identitaire qui marginalise: Literatur und Chanson.
QuelleIn: Französisch heute, 50 (2019) 4, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 5
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterStereotyp; Identität; Chanson; Gesellschaftskritik; Identität; Literaturunterricht; Stereotyp; Didaktik; Rassismus; Sexismus; Fachdidaktik; Didaktik; Methodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Chanson; Gesellschaftskritik; Rassismus; Sexismus
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrags stehen Textauszüge aus Romanen und Chansons, die im Französischunterricht eingesetzt werden können, um gesellschaftskritische Themen wie Rassismus, Sexismus, Geschlechterstereotype oder Schubladendenken im Allgemeinen kritisch-reflexiv zu behandeln. Die Künstler/-innen, deren Werke dabei verwendet werden sind: Gaël Faye, Stromae, Eddy de Pretto sowie Christine and the Queens.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: