Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallet, Alexander |
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Titel | The sound of fear. Musik und Ton als erzählerisches Mittel in der TV-Serie "Stranger Things" analysieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 162, S. 30-34 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Fernsehsendung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Horror; Musik; Analyse |
Abstract | Es gibt Geräusche, die uns einen Schauer über den Rücken jagen und Urängste hervorrufen: Kreischende Geigen, ein nervenzerfetzender Schrei, menschlicher Herzschlag oder der eher fühl- als hörbare Infrabass: Das Horrorfilmgenre bezieht seine Wirkung erst von seiner Musik- und Tonspur. Wie das in der TV-Serie "Stranger Things" funktioniert, analysieren die Lernenden und erstellen ihren eigenen Horror-Soundtrack. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |