Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritzenkötter, Stefanie
TitelÊtre libre sous l'occupation?
Mit Sartre über den Freiheitsbegriff nachdenken.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 162, S. 20-27Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Aufsatz; Lektüre; Kritik; Terminologie; Sartre, Jean-Paul
AbstractDer 1944 erschienene Aufsatz "La République du silence" veranschaulicht Sartres Vorstellung von Freiheit. In der Unterrichtseinheit, die für circa vier Stunden konzipiert ist, sollen die Lerner/-innen diesen Freiheitsbegriff kritisch hinterfragen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: