Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Elis, Franziska |
---|---|
Titel | Drama techniques. Wie dramapädagogische Methoden vielfältig eingesetzt werden können.. |
Quelle | In: Englisch, (2019) 4(48), S. 28-31 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernziel; Methodik; Grammatik; Vokabellernen; Dramapädagogik |
Abstract | Dramapädagogische Methoden fördern nicht nur die Sprechkompetenz der Lernenden, sondern können darüber hinaus genutzt werden, um Rituale im Unterricht zu etablieren, das Selbstvertrauen der Lernenden zu stärken und schriftbasierte Kompetenzen wie das Lesen und Schreiben zu fördern. Selbst Grammatik und Vokabeln lassen sich so lernen, wie die Autorin in dem Beitrag zeigt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |