Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weißeno, Georg |
---|---|
Titel | Inklusiver Politikunterricht - Förderung der Politikkompetenz. |
Quelle | Aus: Dönges, Christoph (Hrsg.); Hilpert, Wolfram (Hrsg.); Zurstrassen, Bettina (Hrsg.): Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Bonn (2015) S. 78-86
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe / Bundeszentrale für politische Bildung. 1617 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0435-7604 |
ISBN | 978-3-8389-0617-1 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-53456-8 |
Schlagwörter | Kompetenz; Urteilsbildung; Motivation; Fachdidaktik; Partizipation; Politik; Politische Bildung; Politische Einstellung; Politisches Handeln; Fachsprache; Handlungsfähigkeit |
Abstract | Der Beitrag stellt dar, was unter inklusivem kompetenzorientiertem Politikunterricht zu verstehen ist. Er stellt die Bedeutung der Fachsprache für eine größere Responsivität und Adaptivität heraus. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2016/2 |