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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchophaus, Malte
TitelVermittlung von Reflexionskompetenz im dualen Studium.
Das Modul "Berufsrollenreflexion" an der FHöV NRW.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] K. Entwicklung von Rahmenbedingungen und Studiensystemen. 3. Employability und Citizenship. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) K 3.5, S. 109-126Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Staat; Wissenschaft; Berufsbegleitendes Studium; Verwaltungswissenschaft; Hochschule; Nordrhein-Westfalen
AbstractInsbesondere in dualen Studiengängen gewinnt die Berufsreflexion an Bedeutung. Dabei kommen Reflexionsmethoden zum Einsatz, um Berufspraktika professionell zu begleiten und Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Berufsrolle frühzeitig zu entwickeln und zu klären. Die Vermittlung von Reflexionskompetenz wird in diesem Beitrag am Beispiel des Studiengangs der Polizei in Nordrhein-Westfalen dargestellt. Für Hochschulen sind solche begleitenden Reflexionsformate oftmals eine Herausforderung, da Reflexionsprozesse spezifische Rahmen- und Lernbedingungen erfordern, die nicht immer leicht in die Studienabläufe zu integrieren sind. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/2
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