Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamp-Hartong, Sigrid
TitelLearning Analytics und Big Data in der Bildung.
Zur notwendigen Entwicklung eines datenpolitischen Alternativprogramms. Dokumentation zur Veranstaltung mit Dr. Sigrid Hartong, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
QuelleFrankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (2019), 27 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Lernprozess; Datenanalyse; Digitalisierung; Datenschutz; Analyse; Daten; Infrastruktur; Tagungsbericht; Deutschland
AbstractDie Broschüre dokumentiert die Veranstaltung "Learning Analytics und Big Data in der Bildung", die im September 2019 im Rahmen des Projekts Bildung in der digitalen Welt stattgefunden hat. Das Projekt Bildung in der digitalen Welt setzt sich mit pädagogischen, arbeitsrechtlichen und gesellschaftspolitischen Fragestellungen rund um Digitalisierung im Bildungsbereich auseinander. Aus diesen Perspektiven wurde auch das Thema "Learning Analytics und Big Data" beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: