Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neumann, Marko; Böse, Susanne; Maaz, Kai |
---|---|
Titel | Förderung von Schulen in herausfordernder Lage. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Berliner Bonus-Programms (BONUS-Studie). |
Quelle | In: Schulmanagement, 50 (2019) 3, S. 27-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Soziale Benachteiligung; Förderung; Schule; Schulleiter; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Programm; Sprachförderung; Sozialer Brennpunkt; Finanzielle Beihilfe; Ausstattung; Unterstützung; Wirkung; Berlin; Deutschland |
Abstract | Ob materielle Zuwendungen für Schulen in schwierigen Lagen Auswirkungen auf die Lernentwicklungen sowie auf die Schulkultur haben, wurde im Stadtstaat Berlin wissenschaftlich untersucht. Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung fassen die Autorin und die Autoren in diesem Beitrag zusammen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |