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Autor/inn/enPfänder, Hanna; Sartory, Katharina
TitelTransfer: Eine Koordinationsaufgabe institutionell interdependenter Akteure?
Paralleltitel: Transfer: A co-ordination task of institutionally interdependent actors?
QuelleIn: Die deutsche Schule, 111 (2019) 3, S. 322-325Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731
DOI10.31244/dds.2019.03.06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-206007
SchlagwörterBildungsforschung; Schulentwicklung; Gymnasium; Ganztagsschule; Wissenstransfer; Implementierung; Innovation; Akteur; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien im Projekt "Ganz In. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW". (DIPF/Orig.).

This contribution is part of a series of reports about transfer-oriented research projects from empirical school and teaching research. Against the background of the discussion in Germany about existing desiderata regarding a systematic knowledge transfer and the implementation of empirical educational research (cp. Otto, Bieber & Heinrich in this is- sue), the contribution refers to the eff orts to systematize, evaluate and explore the transfer strategies in the project "Ganz In" ["With All-Day Schools into the Future. The New All-Day Secondary Schools in North Rhine-Westphalia"]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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