Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEhmke, Timo (Hrsg.); Kuhl, Poldi (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung / Tagung (83. : 2018 : Lüneburg)
TitelLehrer. Bildung. Gestalten.
Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2019), 360 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6177-6; 978-3-7799-6177-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung (Psy); Erlebnis; Kompetenzerwerb; Selbstwirksamkeit; Test; Soziale Beziehung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Schulform; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Videoaufzeichnung; Inklusion; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gerechtigkeit; Überzeugung; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Referendariat; Sonderpädagoge; Einflussfaktor; Intervention; Deutschland; Lüneburg; Niedersachsen
AbstractUnter dem Motto "Lehrer. Bildung. Gestalten." stellten Forschende bei der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) an der Leuphana Universität Lüneburg aktuelle Beiträge zur Lehrerbildung vor. Entlang der vier Themenschwerpunkte Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften, Wirkungen pädagogischer Interventionen und Studien zu effektivem Unterricht trägt dieser Herausgeberband ausgewählte Beiträge der Tagung zusammen und dokumentiert damit die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: