Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Stadler-Altmann, Ulrike (Hrsg.); Pahl, Angelika (Hrsg.) |
---|---|
Titel | MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch. Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2019), 239 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 236-237 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2290-1; 978-3-8474-2290-7 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Problemlösen; Deutschland; Experiment; Grundschule; Kindergarten; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Roboter; Problemlösen; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Allgemeine Didaktik; Kindergarten; Grundschule; Lehr-Lern-Prozess; Allgemeine Didaktik; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Roboter; Deutschland |
Abstract | Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |