Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStadler-Altmann, Ulrike (Hrsg.); Pahl, Angelika (Hrsg.)
TitelMINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch.
Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2019), 239 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 236-237
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2290-1; 978-3-8474-2290-7
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Problemlösen; Deutschland; Experiment; Grundschule; Kindergarten; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Roboter; Problemlösen; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Allgemeine Didaktik; Kindergarten; Grundschule; Lehr-Lern-Prozess; Allgemeine Didaktik; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Roboter; Deutschland
AbstractWie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: