Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Josef; Flor, Magdalena
TitelBilingualer Unterricht an der Grundschule. Vom Pilotprojekt zur festen Einrichtung. 4. Ein Erfahrungsbericht über den Schulversuch an der St.-Anna-Grundschule in Augsburg.
1. Auflage.
QuelleMünchen: IBS (2017), 210 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-933954-25-8; 978-3-933954-25-1
SchlagwörterPilotprojekt; Schulversuch; Schuljahr 03; Regelklasse; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsfach; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Kunstunterricht; Musikunterricht; Sportunterricht; Erfahrungsbericht; Augsburg; Deutschland
AbstractDie Autorin besuchte und beobachtete die erste Klasse der St. Anna Grundschule in Augsburg im Schuljahr 2008 / 2009, also im zweiten Jahr des Pilotprojekts. Sie hospitierte [...] bei den Fächern Kunst, Musik und Sport, die in englischer Sprache unterrichtet werden, [und] übernahm selbständig Unterrichtsstunden [...]. Die hier geschildeten Erfahrungen geben einen sehr guten Einblick in das zweite Jahr des Pilotprojekts. Dieser vierte Band "Bilingualer Unterricht in der Grundschule" [...] soll einen Eindruck darüber vermitteln, wie bilingualer Unterricht konkret umgesetzt wird, welche Bedingungen damit einhergehen und welche Potenziale sich aus einem solchen Unterrichtskonzept ergeben können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: