Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCasale, Gino; Huber, Christian; Hennemann, Thomas; Grosche, Michael
TitelDirekte Verhaltensbeurteilung in der Schule.
Eine Einführung für die Praxis.
QuelleMünchen: Ernst Reinhardt Verlag (2019), 123 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02806-1; 978-3-497-02806-1
SchlagwörterBeobachtung; Methode; Erfolg; Persönlichkeitsentwicklung; Verhalten; Verhaltensänderung; Diagnostischer Test; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Lehrbuch; Bewertung; Wirkung
AbstractVerhaltensprobleme bei SchülerInnen sind oft mit Unterrichtsstörungen, schulischem Versagen und einem hohen Belastungsempfinden der MitschülerInnen und Lehrkräfte verbunden. Daher werden vielfach Fördermethoden eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese wirken. Doch wie kann die Lehrkraft sicherstellen, dass eine Förderung beim Kind ankommt? Direkte Verhaltensbeurteilung (DVB), ein verlaufsdiagnostisches Instrument, hilft Lehrkräften dabei, Schülerverhalten über einen bestimmten Zeitraum zu erfassen, die Wirkung von Fördermethoden einzuschätzen und diese ggf. anzupassen. Das Buch liefert neben wichtigem Grundlagenwissen eine praxisnahe "Schritt-für-Schritt"-Anleitung zur Planung, Umsetzung und Auswertung der DVB. So kann Verhalten passgenau gefördert werden! (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: