Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBirnbaum, Theresa; Erichsen, Göntje; Fuchs, Isabel; Ahrenholz, Bernt
TitelFachliches Lernen in Vorbereitungsklassen.
Theresa Birnbaum, Göntje Erichsen, Isabel Fuchs und Bernt Ahrenholz.
QuelleAus: Dewitz, Nora von (Hrsg.); Terhart, Henrike (Hrsg.); Massumi, Mona (Hrsg.): Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2018) S. 231-250
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3630-5; 978-3-7799-3630-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Vorbereitungsklasse; Beispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Videoaufzeichnung; Geschichtsunterricht; Fachunterricht; Berlin; Bremen; Deutschland; Hamburg; Niedersachsen
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt Beispiele der Implementierung von Fachunterricht beziehungsweise fachlichen Inhalten in VK vor. Anhand zweier Unterrichtsstunden aus einem niedersächsischen Gymnasium und einer Integrierten Sekundarschule in Berlin werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Unterricht in VK am regulären Fachunterricht orientieren kann. Außerdem wird der Frage nachgegangen, wie die Akteurinnen und Akteure die von ihnen gewählten Lösungen zur Verbindung von sprachlichem und fachlichem Lernen für Schülerinnen und Schüler der VK beschreiben und begründen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: