Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNußdorfer, Petra
TitelProgrammiereinstieg für Schülerinnen - und auch für Schüler.
Teil 1.
QuelleIn: Log in, 36 (2016) 183/184, S. 49-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Allgemein bildende Schule; Gymnasium; Schülerin; Didaktik; Gruppenarbeit; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Programmierung; Pflichtfach; Informatikunterricht; Einführung; Österreich
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird eine Vielzahl an Ideen vorgestellt, wie bereits in der Unterstufe der Allgemeinbildenden Höheren Schule (AHS) in Österreich - das entspricht in Deutschland der 5. bis 8. Schulstufe -mit dem Programmieren begonnen werden kann. Insbesondere sind diese Möglichkeiten auf die Interessen von Mädchen und Schülerinnen ausgelegt, da sie im Gegensatz zu Jungen bzw. Schülern eher einen "weichen" Programmierstil bevorzugen (vgl. auch Thomas, S.42, in diesem Heft). Nichtsdestoweniger können sich auch Schüler an diesem Unterricht beteiligen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: