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Sonst. PersonenTitz, Cora (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Roth, Hans-Joachim (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.)
TitelKonzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen.
1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2019), 174 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung durch Sprache und Schrift. 3
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-034480-3; 978-3-17-034480-8; 978-3-17-034481-5; 978-3-17-034482-2; 978-3-17-034483-9
SchlagwörterKompetenz; Diagnostik; Förderung; Kindertagesstätte; Grundschule; Wissenstransfer; Lerngemeinschaft; Curriculum; Programm; Sprachförderung; Wortschatz; Projekt; Leseförderung; Lesekompetenz; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Qualifizierung; Fachkraft; Weiterbildung; Konzeption; Kooperation; Praxisbezug; Umsetzung; Akteur; Baden-Württemberg; Bayern; Deutschland; Hamburg; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen
AbstractDieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen, und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
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