Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPaleczek, Lisa (Hrsg.); Seifert, Susanne (Hrsg.)
TitelInklusiver Leseunterricht.
Leseentwicklung, Diagnostik und Konzepte.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (2020), XI, 366 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 117; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-24220-5; 978-3-658-24220-6; 978-3-658-24221-3
DOI10.1007/978-3-658-24221-3
SchlagwörterVergleich; Wertschätzung; Lerndiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Digitale Medien; Medieneinsatz; Schulklasse; Primarbereich; Kooperatives Lernen; Inklusion; Spracherwerb; Wortschatz; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseunterricht; Leseverstehen; Schriftsprache; Mathematische Kompetenz; Heterogenität; Intervention; Gruppe (Soz); Deutschland; Graz; Österreich
AbstractNeben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: