Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Paleczek, Lisa (Hrsg.); Seifert, Susanne (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Inklusiver Leseunterricht. Leseentwicklung, Diagnostik und Konzepte. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (2020), XI, 366 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 117; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-24220-5; 978-3-658-24220-6; 978-3-658-24221-3 |
DOI | 10.1007/978-3-658-24221-3 |
Schlagwörter | Vergleich; Wertschätzung; Lerndiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Digitale Medien; Medieneinsatz; Schulklasse; Primarbereich; Kooperatives Lernen; Inklusion; Spracherwerb; Wortschatz; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseunterricht; Leseverstehen; Schriftsprache; Mathematische Kompetenz; Heterogenität; Intervention; Gruppe (Soz); Deutschland; Graz; Österreich |
Abstract | Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |