Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBecker-Stoll, Fabienne (Hrsg.); Reichert-Garschhammer, Eva (Hrsg.); Broda-Kaschube, Beatrix (Hrsg.)
TitelPädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf.
Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2019), 214 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-70270-1; 978-3-525-70270-3
SchlagwörterSozialraum; Abweichendes Verhalten; Entwicklungsstörung; Hochbegabung; Soziale Herkunft; Familienstruktur; Familienhilfe; Erziehungshilfe; Kind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Wohngebiet; Modellversuch; Elternbildung; Bedarf; Qualitätsentwicklung; Soziales Problem; Unterstützung; Vernetzung; Flüchtling; Schwieriges Kind; Bayern; Deutschland; München; Nürnberg
AbstractDas IFP [Staatsinstitut für Frühpädagogik, München] befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Qualität frühkindlicher Bildung. Ziel des vorliegenden Bandes ist es, besondere Unterstützungsbedarfe von Kindern in die Inklusions- und Qualitätsdebatte einzubetten, Zusammenhänge aufzuzeigen sowie Anregungen für die Praxis zu geben. Renommierte Wissenschaftler*innen erörtern Themen wie Entwicklungsgefährdung, Fluchterfahrung, Inhouse-Begleitung, Vernetzung, Unterstützung für risikobelastete Familien und Sozialraum und diskutieren mit Vertreter*innen guter Praxis. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: