Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenChiou, Vana (Hrsg.); Holz, Oliver (Hrsg.); Oruç Ertürk, Nesrin (Hrsg.); Shelton, Fiona (Hrsg.)
TitelInternational insights.
Equality in education.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2019), 243 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-4022-X; 978-3-8309-4022-7
SchlagwörterDemokratische Bildung; Kritikfähigkeit; Empirische Forschung; Vergleichsuntersuchung; Bildungschance; Chancengleichheit; Künstlerische Begabung; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Zufriedenheit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungssystem; Recht auf Bildung; Frühpädagogik; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernberatung; Lernmotivation; Leseschwäche; Spracherwerb; Textproduktion; Fremdsprache; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Konzentrationslager; Rechenschwäche; Gerechtigkeit; Diskriminierung; Migration; Mobilität; Homosexualität; Sexualerziehung; Tanz; Berufserfolg; Professionalisierung; Studium; Bologna-Prozess; Neuropsychologie; Erwachsenenbildung; Sozialpädagoge; Internationaler Vergleich; Interdisziplinarität; Netzwerk; Wirkung; Bildungseinrichtung; Ausländer; Geistig Behinderter; Belgien; Deutschland; Griechenland; Großbritannien; Niederlande; Polen; Russland; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei
AbstractEducational institutions should offer a safe and secure environment for young people. Part of that should be educational equity, which is a measure of achievement, fairness, and opportunity in education. This publication analyses and discusses educational equality from different angles. All contributions reflect on the current situation of 11 European countries. All of them are part of the Bologna process and are dealing with the challenges of the development of a European Higher Education Area. This ongoing process is reflected in the present publication, with a specific focus on equality in education. The authors cover aspects like inclusion and inequality, internationalizing education, and accessing education, but they also deal with learning foreign languages, education for the future, assessment, feedback and student success, lifelong learning, teacher training as well as different aspects of the LGB(T+) community and gender and education. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: