Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaak, Diana (Hrsg.); Ricart Brede, Julia (Hrsg.)
InstitutionDeutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht (Veranstaltung : 2015 : Flensburg)
TitelWissen, Können, Wollen - sollen?!
(Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2019), 326 S.Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit. 46
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3088-7; 978-3-8309-3088-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Fragebogenerhebung; Gruppendiskussion; Inhaltsanalyse; Interview; Einstellung (Psy); Diagnose; Sekundarschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Interkulturelle Kompetenz; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Übersetzung; Überzeugung; Professionalisierung; Dokumentarische Methode; Heterogenität; Gruppe (Soz); Vignette (Methode); Bosnien-Herzegowina; Deutschland; Duisburg; Dänemark; Essen (Stadt); Frankfurt am Main; Niedersachsen
AbstractIn dem Band werden Ergebnisse des Projektes "Einstellungen angehender LehrerInnen zu Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht" präsentiert und diskutiert. Das Projekt leistet einen Beitrag zur derzeit breit geführten Diskussion um die Professionalisierung von (angehenden) LehrerInnen für das Unterrichten einer sprachlich und/oder kulturell heterogenen SchülerInnenschaft. Ergänzt wird der Band durch projektexterne Beiträge, die sich mit ähnlichen Fragestellungen auseinandersetzen oder durch die das Projekt eine Erweiterung des Blickfeldes erfährt - etwa indem auch die Perspektive mehrsprachiger SchülerInnen selbst fokussiert wird. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: