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Autor/inn/enSauerwein, Markus; Lossen, Karin; Klieme, Eckhard
TitelGanztagsschulausbau in Bremen im Kontext der Schulreform.
QuelleAus: Maaz, Kai (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 163-176Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3964-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Angebot; Bremen; Deutschland; Schüler; Schule; Schulleitung; Schulreform; Teilnahme; Schulreform; Bildungsangebot; Ausstattung; Ganztagsschule; Problem; Schulzeit; Bildungsangebot; Betreuung; Schülerzahl; Größe; Expertise; Schule; Schulsystem; Schulzeit; Schulleitung; Schülerzahl; Sekundarstufe I; Primarbereich; Ganztagsschule; Offene Ganztagsschule; Schüler; Größe; Teilnahme; Angebot; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Betreuung; Ausstattung; Expertise; Problem; Bremen; Deutschland
AbstractDer Vergleich der Bremer Ganztagsschulen zwischen 2007 und 2015 zeigt, dass sich die Anstrengungen im Ganztagsbereich ausgezahlt haben und eine substantielle Verbesserung stattgefunden hat. Im Jahr 2007 bewerteten die Schulleitungen die Situation in vielen [...] Bereiche[n] als schlechter, und Bremen lag unter dem Bundesdurchschnitt. Mittlerweile hat sich die Situation im Primarbereich - zumindest bei den befragten Schulen - grundlegend verbessert, sodass Bremen nun zumeist über dem Bundesmittelwert liegt. Bei den Schulen der Sekundarstufe I (ohne Gymnasien) ist im Vergleich ebenfalls eine Verbesserung zu 2007 eingetreten, jedoch liegt Bremen hier eher mit der bundesweiten Stichprobe gleichauf oder knapp darunter. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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