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Autor/inWeinert, Frederik
TitelDigitalkunde als Schulfach.
QuelleMünchen: UVK Verlag (2019), 180 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUTB. 5100
BeigabenLiteraturangaben S. 169-173
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8252-5100-4; 978-3-8252-5100-0; 978-3-8385-5100-5
SchlagwörterDigitale Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schulpädagogik; Didaktik; Unterrichtsfach; Digitalisierung; Kulturkritik; E-Learning; Wert
AbstractWer mit 16 bereits Apps programmieren und Computer zusammenbauen kann, ist gefragt. Viele Teenies üben sich als journalistische Blogger und beherrschen die digitalen Medienwerkzeuge im Gegensatz zu vielen Erwachsenen aus dem Effeff. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten: Abo-Fallen, Cyber-Kriminelle und andere digitale Fallstricke lauern überall im Internet. In den Medienwelten sind die Kinder meist unbegleitet. Genau hier kann das Schulsystem helfen! Ein medienpädagogisches Digitaltraining - sprich Digitalkunde als Schulfach - bereitet die Kinder auf den achtsamen Umgang mit den neuen Medien und das Berufsleben vor. Der [Autor] ordnet die Digitalkunde in den medienpädagogischen Kontext ein, erklärt die inhaltliche Innovation des neuen Schulfachs und macht praktische Vorschläge für den Schulunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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