Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule |
---|---|
Titel | Individualisiertes Lernen im Ganztag. Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | Berlin: Gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH (DKJS) (2019), 30 S.
PDF als Volltext |
Reihe | LiGa Leben und Lernen im Ganztag |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Digitale Medien; Mediennutzung; Ganztagsbetreuung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Fallbeispiel; Implementierung; Konzeption; Projektbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Diese Broschüre gibt Einblicke in die vielfältigen Erkenntnisse und Ergebnisse aus dem Projekt rund um das Themenfeld "Individualisiertes Lernen". Beispiele guter Praxis veranschaulichen, wie Konzepte im Schulalltag nachhaltig implementiert werden können. Damit möchte die Publikation auch anderen Schulen Impulse geben und zu eigenen Entwicklungen anregen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |