Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScheunpflug, Annette; Affolderbach, Martin
TitelZur Funktion unscharfer Begriffe.
Ein Plädoyer für einen reflexiven Blick auf Explikationen.
Paralleltitel: On the function of fuzzy terms : A plea for a reflexive look at explications.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 95 (2019) 2, S. 187-198Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterSinn; Erziehungswissenschaft; Assoziation; Begriff; Kommunikation; Erklärung; Wort; Abstraktion; Definition; Theoriebildung
AbstractConcepts are commonly used to describe words which are, beyond a singular object, connected with an idea. This paper argues that concepts should not only be understood by a precise definition, but also with a reflexive view of their implications. Thus, the blurriness of terms fulfils important functions, including the role of communicative connectivity. This observation is discussed in regard to its meaning for educational research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: