Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRettinger, Tanja; Feldhoff, Tobias; Wurster, Sebastian
TitelInnerschulische Verarbeitung und Verwendung von Inspektionsergebnissen.
QuelleIn: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 24 (2019) 4, S. 108-111
PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-9603; 1618-9159; 1865-2026
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-188720
SchlagwörterRezeption; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleitung; Lehrerkollegium; Feedback; Unterrichtsentwicklung; Deutschland; Hamburg
AbstractIm Rahmen der Evaluation der Hamburger Schulinspektion durch den Arbeitsbereich Schulforschung an der JGU [Johannes Gutenberg-Universität Mainz] wurden Interviews mit 15 Schulleitungen öffentlich allgemeinbildender Schulen geführt und unter anderem auch deren innerschulische Verarbeitungs- und Entwicklungsprozesse evaluiert. [Im Beitrag] werden neben einer kurzen Darstellung des Hamburger Inspektionsprozesses die zentralen Ergebnisse aus den innerschulischen Verarbeitungsprozessen auf Basis der Inspektionsergebnisse in Hamburg vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: