Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFereidooni, Karim (Hrsg.); Hein, Kerstin (Hrsg.); Kraus, Katharina (Hrsg.)
TitelTheorie und Praxis im Spannungsverhältnis.
Beiträge für die Unterrichtsentwicklung. 1. Auflage.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2018), 212 S.Verfügbarkeit 
ReiheGemeinsam Schule gestalten. 2
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3921-3; 978-3-8309-3921-4
SchlagwörterErziehung; Bildungsforschung; Selbstreflexion; Digitale Medien; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Supervision; Wissenstransfer; Beispiel; Lernort; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Technikunterricht; Antirassismus; Globales Lernen; Politische Bildung; Evangelischer Religionsunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Personalentwicklung; Fachunterricht; Wissenschaft; Sonderpädagogische Förderung; Praxis; Sommerkurs; Theorie; Berlin; Deutschland
AbstractFür die Gestaltung von Unterricht bedürfen Lehrkräfte der Unterstützung von (Fach-)Wissenschaftler innen und Fachdidaktiker innen, die wiederum in ihrer Forschung auf die schulische Praxis eingehen müssen, um einen erfolgreichen Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die schulische Handlungspraxis zu erreichen. In den Beiträgen dieses Sammelbandes, die sowohl von Forscher innen als auch von Lehrer innen geschrieben wurden, wird die Brücke zwischen (fach-)didaktischer und erziehungswissenschaftlicher Forschung und Praxis geschlagen. Das Ziel dieses Sammelbandes ist es, einen Beitrag für eine verbesserte (fach-)wissenschaftliche sowie fachdidaktische Unterrichtsentwicklungsforschung zu leisten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: