Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulte, Andrea |
---|---|
Titel | Außerschulische Lernorte. 1. Auflage. |
Quelle | [Berlin]: Cornelsen (2019), 143 S. |
Reihe | Scriptor Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16185-X; 978-3-589-16185-0 |
Schlagwörter | Methode; Begriff; Auswertung; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Didaktik; Erkundung; Lernort; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Unterrichtsfach; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Musikunterricht; Ethikunterricht; Fallbeispiel; Integration; Kooperation; Nutzung; Praxisbezug; Vorbereitung |
Abstract | Dieser Band bietet Orientierung und zeigt Vorzüge sowie gleichzeitig Grenzen des Lernortwechsels. Themen sind: allgemeine Grundlagen und Begründungen für die Integration außerschulischer Lernorte in den Unterricht; Praxisbeispiele für ausgewählte Unterrichtsfächer; konkrete Orientierungen und Methoden zur Erkundung eines außerschulischen Lernortes. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |