Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrosche, Heidemarie
TitelFlexibel handeln im Unterricht.
Wenn es nicht so läuft wie geplant. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2018), 120 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16153-1; 978-3-589-16153-9
SchlagwörterEinstellungsänderung; Misserfolg; Reaktion (Psy); Selbstreflexion; Spontaneität; Überforderung; Lehrer; Einstellungsänderung; Praxisbezug; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Flexibilität; Unterrichtsstörung; Selbstreflexion; Misserfolg; Unterrichtsorganisation; Schulverdrossenheit; Überforderung; Spontaneität; Lehrer; Schulverdrossenheit; Unterrichtsstörung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Flexibilität; Praxisbezug
AbstractDas Ungeplante ist normal, der Umgang damit die wahre Kunst! Oft verläuft der Unterricht anders als geplant. Viele Lehrer/-innen erleben das - gerade am Anfang ihrer Lehrtätigkeit - als Misserfolg, als Scheitern. Kein Wunder, denn es findet grundsätzlich vor Publikum statt. Dieses Buch zeigt, dass sich selbst das Abweichen vom Geplanten planen und nutzen lässt. Lernen Sie, flexibel auf Herausforderungen zu reagieren. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: