Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ziegeler, Kristin; Schubert, Jan |
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Titel | Schulische Inklusion aus rechtlicher Sicht. Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im deutschen Bildungssystem. |
Quelle | Aus: Borbe, Cordula (Hrsg.); Möller-Dreischer, Sebastian (Hrsg.); Seidel, Andreas (Hrsg.): Inklusion! Was? Wie? Perspektiven auf einen komplexen Gegenstand. Frankfurt: Referenz-Verlag (2016) S. 59-76 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3943441253; 9783943441253 |
Schlagwörter | Deutschland; Recht; Schule; Völkerrecht; Bestandsaufnahme; Gesetzentwurf; Bundesland; Recht; Internationalität; Schule; Inklusion; Bundesland; Gesetzentwurf; Völkerrecht; Internationalität; Bestandsaufnahme; Implementierung; Umsetzung; Vereinte Nationen; Deutschland |
Abstract | Mit der [...] menschenrechtlichen Begründung für Inklusion gehen viele juristische Fragen einher. Der Beitrag beschäftigt sich mit der (menschen-)rechtlichen Perspektive von Inklusion mit besonderem Schwerpunkt auf ein vieldiskutiertes Thema, die Umsetzung der UN-BRK im Bereich der Schule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |