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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegeler, Kristin; Schubert, Jan
TitelSchulische Inklusion aus rechtlicher Sicht.
Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im deutschen Bildungssystem.
QuelleAus: Borbe, Cordula (Hrsg.); Möller-Dreischer, Sebastian (Hrsg.); Seidel, Andreas (Hrsg.): Inklusion! Was? Wie? Perspektiven auf einen komplexen Gegenstand. Frankfurt: Referenz-Verlag (2016) S. 59-76Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3943441253; 9783943441253
SchlagwörterDeutschland; Recht; Schule; Völkerrecht; Bestandsaufnahme; Gesetzentwurf; Bundesland; Recht; Internationalität; Schule; Inklusion; Bundesland; Gesetzentwurf; Völkerrecht; Internationalität; Bestandsaufnahme; Implementierung; Umsetzung; Vereinte Nationen; Deutschland
AbstractMit der [...] menschenrechtlichen Begründung für Inklusion gehen viele juristische Fragen einher. Der Beitrag beschäftigt sich mit der (menschen-)rechtlichen Perspektive von Inklusion mit besonderem Schwerpunkt auf ein vieldiskutiertes Thema, die Umsetzung der UN-BRK im Bereich der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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