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Autor/inBukow, Wolf-Dietrich
TitelInklusion in der Interconnected City.
Herausforderungen für eine diversitätssensible Medienbildung in jugendlichen Milieus.
QuelleIn: MedienConcret, (2016) 1, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterSoziale Interaktion; Medienpädagogik; Flüchtling; Integration; Soziales Netzwerk; Medienpädagogik; Internet; Interkulturelle Bildung; Inklusion; Soziales Netzwerk; Integration; Realität; Internet; Flüchtling; Jugendlicher
AbstractDas Internet und vor allem die Social Media haben die gesellschaftliche Beziehungs- und Wirklichkeitskonstruktion Jugendlicher radikal verändert. Für junge Geflüchtete bieten die globalen, virtuellen Netze viele Vorteile. In der Second World findet jedoch keine echte soziale Platzierung statt und es mangelt an Situationen konkreter Face-to-Face-Bewährung. Raum zu schaffen für reale Erfahrung, zwischen Lokal- und Globalkultur zu vermitteln und eine inklusive wertschätzende Wirklichkeit zu fördern - digital wie real, das sind nur einige der vielfältigen Anforderungen an die interkulturelle Medienarbeit und die Medienarbeit mit Geflüchteten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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