Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWosnitza, Marold (Hrsg.); Peixoto, Francisco (Hrsg.); Beltman, Susan (Hrsg.); Mansfield, Caroline F. (Hrsg.)
TitelResilience in education.
Concepts, contexts and connections.
QuelleCham, Switzerland: Springer (2018), xviii, 340 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-09554-3; 978-3-319-76689-8; 978-3-319-76690-4
DOI10.1007/978-3-319-76690-4
SchlagwörterBewältigung; Psychosoziale Fähigkeit; Resilienz; Selbstreflexion; Verhaltensänderung; Förderung; Vorschulerziehung; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Training; Berufsausbildung; Beruf; Berufsanforderung; Berufssituation; Professionalisierung; Duales Ausbildungssystem; Hochschullehrer; Internationaler Vergleich; Forschungsbericht; Konzeption; Projektbericht; Theorie; Auszubildender; Australien; Europa; Kanada; Südafrika (Staat)
AbstractThis volume focuses on resilience in educational contexts which has emerged as an important field of research, with recent investigation into resilience of school students teachers, and post-secondary students and staff. The book integrates theoretically diverse viewpoints and research advancing relevant theory. It furthermore presents interventions which aim enhancing resilience in the educational context. The interplay between more basic research and actual practice in the classroom, university or workplace enriches relevant theory and research. Each chapter includes an explanation of how resilience is conceptualized in the research and the methods used to examine resilience. The chapters also provide a description of the context in which the research was conducted and how particular aspects of context influence the resilience process. Innovative approaches to exploring resilience are highlighted as well as directions for future research. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: