Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCloos, Peter
Sonst. PersonenCloos, Peter (Hrsg.); Fabel-Lamla, Melanie (Hrsg.); Lochner, Barbara (Hrsg.); Kunze, Katharina (Hrsg.)
TitelPädagogische Teamgespräche.
Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2019), 284 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3738-7; 978-3-7799-3738-8; 978-3-7799-4753-0
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Ethnomethodologie; Forschungsdesign; Gruppendiskussion; Metaanalyse; Methode; Kommunikation; Gespräch; Kommunikation; Kooperation; Macht; Methode; Pädagogik; Sozialpädagogik; Zuständigkeit; Mitarbeiter; Verständigung; Ethnomethodologie; Schulsozialarbeit; Forschungsbericht; Gruppendiskussion; Lehrerkonferenz; Metaanalyse; Empirische Forschung; Interdisziplinarität; Frühpädagogik; Lehrerkonferenz; Schulsozialarbeit; Gespräch; Macht; Forschungsstand; Sozialpädagogik; Dokumentarische Methode; Forschungsbericht; Interdisziplinarität; Kooperation; Verständigung; Zuständigkeit; Mitarbeiter
AbstractAuch wenn in pädagogischen Handlungsfeldern immer wieder die gemeinsame Planung und Reflexion in Teamgesprächen als grundlegende Bedingung professioneller pädagogischer Arbeit hervorgehoben wird, sind theoriegeleitete Konturierungen und gegenstandsbezogene empirische Erkundungen der Praxis 'Teamgespräch' noch relativ selten. Der Band zielt darauf, pädagogische Teamgespräche auf der Grundlage unterschiedlicher theoretischer und empirischer Zugänge als Gegenstand für die wissenschaftliche Auseinandersetzung aufzuschließen. Anhand aktueller Forschungsarbeiten werden unterschiedliche theoretische Perspektiven und methodische Verfahren diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: