Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKolb, Annika (Hrsg.); Legutke, Michael (Hrsg.)
TitelEnglisch ab Klasse 1 - Grundlage für kontinuierliches Fremdsprachenlernen.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2019), 218 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8103-2; 978-3-8233-8103-7
SchlagwörterForschungsdesign; Schuljahr 01; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Lehrer; Sprachkompetenz; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Bewertung; Effektivität; Kooperation; Projektbericht; Deutschland; Hessen
AbstractSechs Jahre lang haben Forscherinnen und Forscher und Lehrerinnen und Lehrer in dem Projekt Englisch ab Klasse 1 (PEAK1) in einer deutschen Großstadt zusammengearbeitet. Dieser Band erörtert verschiedene Dimensionen des Projekts und diskutiert seine Erträge aus unterschiedlichen Perspektiven. Nach einer bildungspolitischen Positionierung des Englischunterrichtes in der Grundschule werden forschungsmethodologische und ethische Aspekte kooperativer Forschung erörtert. Besondere Aufmerksamkeit gilt ferner der Inszenierung von Lernaufgaben im Englischunterricht der Primar- und der Sekundarstufe sowie dem immer noch virulenten Brennpunkt des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: