Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGessler, Michael (Hrsg.); Sebe-Opfermann, Andreas (Hrsg.)
TitelHandlungsfelder des Bildungsmanagements.
Ein Handbuch. 2., überarbeitete Auflage.
QuelleHamburg: Tredition (2018), 514 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7482-0186-9; 3-947524-01-3; 978-3-7482-0186-1; 978-3-7482-0187-8; 978-3-947524-01-3
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Bildungsprozess; Führung; Bildungsmonitoring; Evaluation; Autonomie; Transfer; Diagnostik; Autonomie; Bildung; Bildungspolitik; Führung; Lehrplan; Lernen; Marketing; Modell; Organisation; Personalbeurteilung; Qualität; Bildungsorganisation; Steuerung; Controlling; Curriculumentwicklung; Evaluation; Transfer; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Diagnostik; Bildungsangebot; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Kompetenz; Lebenslanges Lernen; Lehren; Bildungsprozess; Bildungsverwaltung; Handbuch; Leistungsmessung; Bildungsangebot; Qualitätsmanagement; Professionalität; Wissensmanagement; Informelles Lernen; Bildungsverwaltung; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Lehren; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Steuerung; Marketing; Personalbeurteilung; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Controlling; Organisationsentwicklung; Lebenslanges Lernen; Effektivität; Effektivität; Handbuch; Leistungsmessung; Modell; Organisation; Professionalität; Qualität; Bildungsmonitoring; Personal; Wissensmanagement
AbstractBildungsmanagement ist ein weites Feld. Dass die wechselseitige Bezugnahme zwischen "Bildung" und "Management" nicht nur fruchtbar sein kann, sondern heute auch notwendig ist, ist eine Grundprämisse des Bandes. Gleichwohl bleibt das Verhältnis spannungsreich. Die insgesamt siebzehn Autorinnen und Autoren stammen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen (u.a. Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften). Gemeinsam nähern sie sich dem Bildungsmanagement in diesem Band über berufliche Handlungsfelder bzw. die Frage, welche Aufgaben das Bildungsmanagement ausmachen. Die Basis für die Auswahl der Handlungsfelder bildet ein Strukturmodell, das bereits in der ersten Auflage verwendet wurde. Inhaltlich wurde das Handbuch gegenüber der ersten Auflage weiterentwickelt und erweitert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: