Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerds, Michaela; Reiber, Karin
TitelEvaluation als sinnstiftende Qualitätsentwicklung.
QuelleAus: Aßmann, Sandra (Hrsg.); Bettinger, Patrick (Hrsg.); Bücker, Diana (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); Lucke, Ulrike (Hrsg.); Schiefner-Rohs, Mandy (Hrsg.); Schramm, Christin (Hrsg.); Schumann, Marlen (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.): Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster; New York: Waxmann (2016) S. 239-245
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 70
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-3397-7; 978-3-8309-8397-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-168491
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Evidenz; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Verfahren; Weiterentwicklung; Esslingen
AbstractDer Beitrag stellt ein mehrstufiges Verfahren zur Weiterentwicklung einer Evaluation im Rahmen der Qualitätsentwicklung an der Hochschule Esslingen vor. Das Verfahren wurde von dem dort ansässigen Didaktikzentrum initiiert und umgesetzt. Basierend auf der Erläuterung des Entstehungshintergrunds und der Beschreibung der entsprechenden Phasen wird der Prozess einer kritischen Reflexion unterzogen, indem dessen Stärken und Herausforderungen thematisiert werden. (DIPf/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: