Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herbstreit, Mareike |
---|---|
Titel | Open Educational Resources (OER). Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes in Hochschulen. |
Quelle | Aus: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 166-174
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179352 |
Schlagwörter | Bildung; Verbundprojekt; Medieneinsatz; Urheberrecht; Schule; Didaktischer Ansatz; Lehrmaterial; Open Educational Resources; Gerechtigkeit; Hochschullehre; Lizenz; Nutzung; Lehrender; Nutzer |
Abstract | Im Folgenden wird der Einsatz von Open Educational Resources (OER) in der Lehre, insbesondere jener in Hochschulen, dargestellt. Die Autorin berichtet in dem Beitrag über die Arbeit in dem Verbundprojekt "Moin" und den dort gemachten Erfahrungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |