Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hesse, Friedrich W.; Jirschitzka, Jens |
---|---|
Titel | Die Architektur von Lernräumen. |
Quelle | Aus: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 13-16
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179165 |
Schlagwörter | Arbeitsgedächtnis; Lernumgebung; Virtuelle Realität; Einflussfaktor; Realität; Wirkung |
Abstract | In diesem Beitrag beschäftigt sich der Autor mit physikalischen und virtuellen Lernumgebungen. Beschrieben werden die zu beeinflussenden Faktoren sowie die Wirkungsweise bei Lernräumen. Des Weiteren werden die Vorteile von digitalen Denkräumen dargestellt. (DIPF/bc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |