Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wachtel, Grit |
---|---|
Titel | Einhellinger, Christine / Ellinger, Stephan / Hechler, Oliver / Köhler, Anette / Ullmann, Edwin (Hg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 1: Grundlagen. Oberhausen: Athena 2013. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 1
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-155256 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Förderbedarf; Sozialisationsbedingung; Bildungssystem; Lehramt; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Lernort; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Universitäre Erwachsenenbildung; Sonderpädagogik; Hilfsschule; Förderschwerpunkt; Rezension; Sammelrezension |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Christine Einhellinger / Stephan Ellinger / Oliver Hechler / Anette Köhler / Edwin Ullmann (Hrsg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 1: Grundlagen. Oberhausen: Athena 2013, 352 S. ISBN 978-3-8989-6544-4. 2. Christine Einhellinger / Stephan Ellinger / Oliver Hechler / Anette Köhler / Edwin Ullmann (Hrsg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigungen. Band 2: Handlungsfelder und Förderansätze. Oberhausen: Athena 2014, 384 S. ISBN 978-3-8989-6547-7. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |