Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hummrich, Merle |
---|---|
Titel | Bräu, Karin / (Hrsg.), Christine Schlickum (Hg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen: Barbara Budrich 2015 [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179098 |
Schlagwörter | Ethnizität; Soziale Herkunft; Koedukation; Schule; Schulalltag; Schulerfolg; Schulleistung; Unterricht; Geschlecht; Inklusion; Mathematikunterricht; Musik; Konstruktivismus; Ungleichheit; Gleichheit; Migrationshintergrund; Männlichkeit; Sportunterricht; Forschungsstand; Behinderung; Aufsatzsammlung; Rezension; Forschungsprojekt |
Abstract | Rezension von: Karin Bräu / Christine Schlickum (Hrsg.) (Hrsg.): Soziale Konstruktionen in Schule und Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Opladen: Barbara Budrich 2015 (322 S.; ISBN 978-3-8474-0689-1; 39,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |