Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchilt, Michèle
TitelDie Freiheit nutzen - Mitbestimmung in der Vorschule. Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt.
QuelleIn: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 3, S. 16-19
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177384
SchlagwörterDemokratische Bildung; Vorschule; Frühpädagogik; Vorschulpädagogik; Schule; Schülermitwirkung; Schulkultur; Mitgestaltung; Demokratie; Partizipation; Luxemburg
AbstractPartizipation im Unterricht von klein auf - geht das? Braucht man für Diskussionen, Aushandlungs- und Entscheidungsprozesse nicht eine bestimmte Reife, über die Dreijährige noch gar nicht verfügen? Das mateneen-Team hat sich auf Limpertsberg ein Bild von der Arbeit mit Vorschulkindern gemacht und festgestellt: das geht sehr wohl! (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)