Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelZur Qualität der Leistung. Fünf Thesen zu Evaluation und Rechenschaft der Grundschularbeit. Sonderdruck 1999 und nachgedruckt in Band 105.
QuelleAus: Schmitt, Rudolf (Hrsg.): An der Schwelle zum dritten Jahrtausend. BundesGrundschulKongress 1999. Sonderdruck. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1999) S. 165-196
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 105
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-71-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177834
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Schulorganisation; Grundschule; Grundschulpädagogik; Schulleistung; Externe Evaluation; Interne Evaluation; Leistung
AbstractMit 5 Thesen zu Evaluation und Rechenschaft nimmt der Sonderdruck Stellung zu den Behauptungen vom Leistungsverfall, zur Aussagekraft der Leistungsstudien und zu den Angriffen auf die Reformentwicklungen der Grundschulen. Ausführlich wird mit Beispielen aus verschiedenen Projekten dargestellt, welche Bedingungen für aussagekräftige interne und externe Evaluierung gelten müssen. Schließlich werden die Ebenen in die Pflicht genommen, die Verantwortung für die Entwicklung einer leistungsförderlichen kindgerechten Schule tragen: die Klasse (Kinder und Lehrkräfte), die Schulen (Lehrkräfte, Kollegium, Schulleitung), die Schulaufsicht, die Verwaltung und Politik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)