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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMehr Zeit für Kinder. Das Recht auf eine qualitätsvolle ganztägige Bildung.
QuelleFrankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2019), [5] S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176818
SchlagwörterSchulqualität; Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Didaktik; Qualitätsstandard; Stellungnahme
AbstractAufgrund der Entwicklungen in den 2010er-Jahren wurde der Standpunkt zum Ganztag 2019 erneut aktualisiert. Angesichts der zumeist vorhandenen offenen Ganztagsschulen, die traditionelle Unterrichtszeit mit Betreuungsangeboten zur freiwilligen Teilnahme verbinden, wird das "Recht der Kinder auf qualitätsvolle ganztägige Bildung" gefordert. Elf Qualitätsstandards kennzeichnen den Ganztag, der familienpolitischen Forderungen und dem Anspruch nach allseitiger und kindergerechter Bildung genügt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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