Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prengel, Annedore |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Inklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2014) 125, S. 3-6
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176793 |
Schlagwörter | Metaanalyse; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Didaktik; Inklusion |
Abstract | Die Autorin hatte für den Grundschulverband die wissenschaftliche Expertise zur Inklusiven Bildung in der Primarstufe erarbeitet. Auf dieser Expertise beruht dieser Beitrag. Der wissenschaftliche Stand wird in Kürze referiert und Konsequenzen für die äußere und innere Gestaltung der Grundschule werden aufgezeigt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |