Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelStandpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern.
QuelleAus: Gutzmann, Marion (Hrsg.): Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2018) S. 12-14
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 146
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-24-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177017
SchlagwörterBildungssprache; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit
AbstractDer Standpunkt fordert neben der bildungssprachlichen Förderung der deutschen Sprache auch die sprachlichen Ressourcen als Lernchance wahrzunehmen, die Kinder mit anderen Familiensprachen mitbringen. Mit der sprachlichen Bereicherung für alle Kinder kann dies auch zum interkulturellen Lernen beitragen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: