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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenMeyer, Susanne; Haußmann, Dorothea
InstitutionGrundschulverband
TitelLern(entwicklungs)gespräch statt Zwischenzeugnis.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2015) 129, S. 33-36
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176740
SchlagwörterSelbstreflexion; Schulreform; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Feed-back; Lernentwicklung; Didaktik; Gespräch; Erfahrungsbericht; Bayern; Deutschland
AbstractBeispiel für einen kleinen Reformschritt: Seit dem Schuljahr 2014/15 können bayerische Grundschulen in den Klassen 1 bis 3 das Zwischenzeugnis durch ein "dokumentiertes Lernentwicklungsgespräch" ersetzen. Die Entscheidung trifft die Lehrerkonferenz im Einvernehmen mit dem Elternbeirat. Die beiden Lehrerinnen berichten über ihre Praxis und ihre Erfahrungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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